Diese Website verwendet Cookies. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang der Website eingeschränkt.

bergamo front

Genussfliegen – Dolce Vita in und um Bergamo

Italien einmal abseits der ausgetretenen Pfade, heißt hier Fliegen rund um Bergamo, den Ausläufern der Südalpen kurz vor Mailand. Kleine Bergdörfer und entlegene Hütten und Höfe säumen die Wege bis auf die Gipfel. Phantastische Ausblicke von der Gebirgslandschaft bis in die Poebene Richtung Mailand warten auf uns.  


Fluggebiete

Unsere Startplätze liegen am Rande der Südalpen rund um Bergamo. Die Startplätze sind großzügig und laden auch zum Toplanden ein.

 

Für wen ist die Reise gedacht?

Für den Gelegenheits-Genussflieger der fliegerisch dazulernen und für denjenigen, der erste kleine Thermikflüge machen möchte. Mit Starthöhen von über 1.000 Metern bieten die Südalpen durchaus alpine Thermikflugqualitäten. 


Anreise, Unterkunft und Verpflegung

Die Anreise nach Italien erfolgt selbst (PKW oder Flug nach Bergamo bzw. Mailand möglich) oder mit unserem Flugschulbus. Wir übernachten in der Nähe von Bergamo in einem netten Hotel direkt in einem der Fluggebiete. Kulinarisch kommen wir mit Pizza und Pasta ebenfalls voll auf unsere Kosten.  

Unsere Leistungen

  • professionelle Betreuung durch unsere Fluglehrer
  • Gelände- und spezielle Theorieeinweisung fürs Soaring, Thermikfliegen, Streckenfliegen
  • Flugwetterbriefing
  • Funkbetreuung
  • exkl. Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Auffahrten
  • exkl. Geländegebühren
  • exkl. Eintrittspreise für das Alternativprogramm 
  • exkl. Auslandskrankenversicherung inkl. Rücktransport 
    (bitte unbedingt abschließen - gibt es z. B. für 13,90 € /Jahr beim ADAC)
Streckenflugtraining
Thermik- und Flugtechniktraining
Soaringtraining
Groundhandlingtraining


Tourpreis 

650,- €
Voraussetzung: mindestens A-Schein / Sopi 

Tour verschenken

Die Tour ist auch als Geschenk-Gutschein möglich

Gutschein

Impressionen

Kommentare   

0 #4 Klasse Woche!Arnd Sprödefeld 2020-10-16 11:10
Tolle Fluggebiete, super Betreuung und viele Tipps, Orga wie immer top! Habe viel gelernt und dabei einen superschönen Urlaub gehabt. Freue mich auf die nächste Reise.
Habt herzlichen Dank!
Zitieren
+2 #3 Bergamo-Tour 2020Peter Lust 2020-10-10 04:49
Wir hatten eine tolle Woche. Wie auf anderen Reisen mit Hirondelle war das Fliegen stressfrei und individuell auch für Anfänger und Genußflieger wieder ein Erlebnis. Für alle zu empfehlen, die an diesem wunderschönen Sport dranbleiben wollen, oftmals als Flachländer aber in der Realität nur wenig Gelegenheit dazu finden.
Danke nochmal für die schöne Zeit, Peter
Zitieren
+2 #2 Urlaub/Fliegen/SpaßJuergen Stein 2020-10-06 20:25
Unter professioneller Betreuung und Rundumservice mit persönlichem Touch haben wir in kleiner Gruppe viel erlebt, gelernt und genossen. Danke für die schöne Urlaubswoche!
Zitieren
+2 #1 Macht weiter so!!!Reiner Wollein 2020-10-06 19:21
Es war eine wunderbare Woche, wie immer gut organisiert und geplant. Es hat super Spaß gemacht, nicht nur das Fliegen, auch die Zeit mit euch zusammen.
Ihr seit ein klasse Team, macht weiter so!
Liebe Grüße, Reiner
Zitieren

Kommentar schreiben


Konzept | Design | AVmedia